+54881700 vuc@vucstor.dk

Games Institute Austria

Astria

Verein Spielmacher and the Games Institute Austria

Der Verein Spielmacher ist ein eingetragener Verein in Österreich, der Fachleute und Menschen zusammenbringt, die sich für den Einsatz von Spielen in neuen Kontexten wie Bildung oder berufliche Entwicklung interessieren. Er wurde 2017 gegründet und das Projekt “Games in Basic Skills Teaching” ist sein erstes größeres Projekt, an dem er mitarbeitet. Die Expertise von Spielmacher steht in enger Verbindung zum Games Institute Austria.

Das Games Institute Austria ist ein in Wien ansässiges Unternehmen, das auf dem Gebiet des spielbasierten Lernens und der Gamification arbeitet. Es wurde 2015 gegründet und hat sich seither den Ruf erarbeitet, eines der führenden Unternehmen in Europa in diesem Bereich zu sein. Das Games Institute erklärt den Bereich in Vorträgen und Artikeln, bildet LehrerInnen in Seminaren und Workshops aus und hat verschiedene Dienstleistungen und Produkte entwickelt, wie z.B. Escape Rooms für Bildung und berufliche Entwicklung (einschließlich des eigenen Best Case Escape Room Case), Kompetenzbewertung in Spielen mit den Bewertungstools GIST (Game Informed Self-Evaluation Tool) und SkillEDU (ähnlich wie GIST, aber fokussiert auf SchülerInnen am Ende ihrer Schullaufbahn), Esports Education und Educational Game Design. Wir arbeiten mit anderen spezialisierten Unternehmen in den jeweiligen Bereichen wie Seppo oder Learn2Esport zusammen, um Unternehmen und Bildungseinrichtungen auf der ganzen Welt die besten spielbezogenen Lernerfahrungen zu bieten. 

Die MitarbeiterInnen des Games Institute vereinen mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Lehre, im UI/UX-Design, in der Unternehmensberatung und jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Gaming, Gaming-Kultur und Esports. Auf diese Weise können wir authentische und relevante Erfahrungen für die Spieler selbst anbieten und die relevanten Aspekte des Gamings für unsere Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen übersetzen und vermitteln.

 

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.  Læs mere